Der LANDMANN Rexon cooK PTS 3.1 Gasgrill

Review Gasgrill
Foto: kup / depositphotos.com

Der Rexon Gasgrill von LANDMANN verfügt über drei stufenlos einstellbare Edelstahlbrenner sowie einen zusätzlichen Brenner für Beilagen. Diese sogenannte cooK-Zone ist speziell für die Zubereitung der Beilagen vorgesehen. Die Grillroste sind emailliert und daher besonders robust. Die Doppelwandigkeit des Deckels sorgt für die gleichmäßige Verteilung der Wärme.

Das Wichtigste in Kürze

  • LANDMANN – die Geschichte des ältesten Grillherstellers Deutschlands
  • Warum gerade LANDMANN?
  • Die Vorzüge des Rexon von LANDMANN
  • Ein LANDMANN für die Ewigkeit

LANDMANN – Die Geschichte eines deutschen Familienunternehmens

Dabei handelt es sich um den ältesten Grillhersteller Deutschlands. Der Firmengründer brachte den ersten Grill 1966 aus Kanada nach Deutschland mit. Traditionell werden die Grills von LANDMANN mit Holzkohle befeuert. Heute fertigt das Familienunternehmen Räucheröfen, Keramikgrills, Elektro- und Pelletgrills, Smoker und Hochtemperaturgrills an. Die Gasgrillwagen und Outdoor-Küchen sind modular gestaltbar, was LANDMANN als Markenhersteller besonders beliebt macht.

Warum gerade LANDMANN?

Begonnen hat alles mit einem dreibeinigen Rundgrill. Dieser konnte überallhin mitgenommen werden. Die Philosophie von LANDMANN lautet: Jeder Tag ist Grilltag. Es muss nicht wirklich einen besonderen Anlass geben, um leckeres und gesundes Essen auf den Tisch zu bringen. Und das muss überall möglich sein. Grillen bedeutet auch Geselligkeit, Spaß, Freude und Genuss.

Die Vorzüge des Rexon von LANDMANN

Der Rexon Gasgrill von LANDMANN ist für Feiern im engeren Kreis der Familie, mit Verwandten und Bekannten gedacht. Dieser Gasgrill ist aus langlebigem, robustem Material gefertigt. Der flache Deckel sorgt dafür, dass die gewünschte Temperatur schnell erreicht ist. Die integrierte cooK-Zone erlaubt es, dass Soßen und Beilagen direkt auf dem Gasgrill zubereitet werden können. Jeder der drei Edelstahlbrenner besitzt eine Leistung von 3,5 kW. Der versenkte Seitenbrenner bietet mit einer Leistung von 3,0 kW die Möglichkeit, Wok-Gerichte, Schmorgerichte sowie Pfannengerichte zuzubereiten. Ein besonderes Highlight ist das PTS System. Das Power Thermal Spreading ermöglicht die gleichmäßige Verbreitung der Wärme, sodass es zu keinen Hitzeblöcken oder Kältezonen mehr kommen kann.

Ein LANDMANN für die Ewigkeit

LANDMANN steht für Qualität in höchster Vollendung, Quality Made in Germany und den puren BBQ-Genuss für jedermann. Der Rexon ist ein Premium-Grill für den Hausgebrauch, dennoch soll er ein Leben lang halten. Qualität muss nicht teuer sein. Ein saftiges Stück Fleisch sollte für jedermann erschwinglich sein. Deshalb hat LANDMANN Grillsysteme geschaffen, die für jeden Geldbeutel leistbar sind und hervorragende Grillergebnisse liefern.

LANDMANN – überall erhältlich!

Der Rexon Gasgrill ist bei fast jeder Verkaufsstelle, egal, ob im Fachhandel oder Online-Handel erhältlich. Zubehör und Ersatzteile sind auch kein Problem. LANDMANN Grills sind überall gerne gesehen. Im Baumarkt und in Gartenzentren ist der Rexon Gasgrill jederzeit erhältlich. Da dieser Markenhersteller schon sehr lange Teil des Grill-Sortiments ist, finden sich auch öfter Aktionen oder Abverkäufe. Es lohnt sich daher immer, auf diversen Plattformen zu stöbern. Der hochwertige Rexon ist häufig auch mit Gutscheinen erhältlich, sodass sich auch noch reichlich Zubehör ausgeht.

Fazit

Der Rexon von LANDMANN kann genauso auf dem Balkon, der Terrasse wie im Garten genutzt werden. Er bietet viele zusätzliche Features, die ein modulares Kochen, Garen, Grillen und Backen ermöglichen. Die Leistung dieses kleineren, aber feinen Gasgrills aus dem Hause LANDMANN ist hervorragend und reicht für ca. 6 Personen durchaus aus. Bei guter Pflege hält der Rexon LANDMANN noch viele Jahrzehnte und beschert unbeschwerten BBQ-Genuss. Ein Aufrüsten ist leider nicht möglich, aber auch nicht notwendig. Die momentane Leistung des Rexon Gasgrills ist ganz ordentlich und verköstigt problemlos eine ganze Familie samt Freunden. Die Ausführung ist ziemlich widerstandsfähig, sodass auch ein kleiner, sommerlicher Regenschauer diesem Gasgrill nichts anhaben kann. Im Winter sollte er dennoch, wenn nicht genutzt, gesäubert und abgedeckt an einem trockenen Ort überwintern. Der Rexon überzeugt vor allem durch die Vielfältigkeit der Kochmöglichkeiten.

Werbung: