Der BURNHARD 4-Brenner Gasgrill Big FRED Basis

Review Gasgrill
Foto: kup / depositphotos.com

Dieser 14 kW Edelstahl Grillwagen gilt als Basisausführung. Darauf aufbauend wurde die 17 kW Luxusausführung entwickelt. Der Unterschied liegt im zusätzlichen Infrarot-Keramikbrenner und der höheren Leistung. Dennoch ist die Grundausstattung schon ziemlich beachtlich. Sie verfügt ebenfalls über klappbare Seitentische, einen Gusseisen-Grillrost sowie ein Deckel-Thermometer. Die Piezozündung erleichtert das Anzünden um ein Vielfaches. Die Abdeckhaube schützt den Big FRED optimal.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Big FRED Basis bietet für einen Mittelklassegrill ein sehr komfortables Grillerlebnis mit leckerem Ergebnis.
  • Die Basisausführung des Big FRED kann fast überall genutzt werden.
  • Der BURNHARD 4-Brenner Gasgrill Big Fred Basis ist in beinahe jedem Standardsortiment enthalten.
  • Die Vorteile der Big FRED Basisausführung liegen vor allem in der leichten Handhabung.
BURNHARD 4-Brenner Gasgrill Big FRED Basic, 14 kW Edelstahl Grillwagen mit klappbaren...
  • LEISTUNGSSTARK – Als 4-Brenner Gasgrill mit insgesamt 14 kW Leistung bietet Big FRED...
  • GROSSE GRILLFLÄCHE – Mit der 72 x 41,5 cm großen Grillfläche aus massiven...
  • SICHERER SCHUTZ – Inkl. UV-beständiger, wetterfester und hochwertiger Abdeckhaube im...

Die Features des BURNHARD Big FRED Basis

Jeder Grill-Fan möchte einfach, schnell und lecker sein BBQ genießen. Das klappt mit dem Big FRED Basis wunderbar. Klappbare Seitentische sorgen für reichlich Komfort bei der Zubereitung oder dienen als Ablagefläche. Der Gusseisen-Grillrost liefert ein optimales Ergebnis und lässt sich leicht reinigen. Die Piezozündung sorgt für eine schnelle Zündung. Die praktische Abdeckhaube schützt vor UV-Strahlung. Die Stabbrenner können stufenlos verstellt werden, um die Temperatur zu regeln. Die Grillfläche ist mit 72 x 41,5 cm ziemlich groß. Im Lieferumfang enthalten sind der Schlauch, der Druckminderer, das Deckel-Thermometer, 2 abklappbare Seitentischchen, 4 Aufbewahrungshaken, ein Warmhalterost, die erwähnte Abdeckhaube sowie eine Smokebox.

Die besten Aufstellungsorte für den Big FRED

Dieser BURNHARD Grillwagen verfügt über komfortable Räder mit Bremsen, sodass er überall dort aufgestellt werden kann, wo er gerade gebraucht wird. Somit kann jedes Mal woanders gegrillt werden. Dafür bieten sich die Terrasse, der Pool, der Balkon oder die Pergola an. Der Big FRED Basis macht überall eine tolle Figur und überzeugt mit hoher Qualität. Dieser BURNHARD Grillwagen ist mehr oder weniger eine Outdoor-Küche, die sich flexibel einsetzen lässt. Natürlich können damit Pizza, Süßspeisen, Brot oder Schmorgerichte zubereitet werden. Am liebsten sind natürlich BBQ Gerichte mit leckeren Salaten und Soßen, die sich schon am Abend davor zubereiten lassen. Das Fleisch kann dann genüsslich vor sich hin brutzeln, während der Pool genutzt wird.

Wer bietet die BURNHARD 4-Brenner Gasgrill Big FRED Basisausführung an?

Der hochwertige BURNHARD Gasgrill ist in allen gängigen Fachgeschäften, im renommierten Online-Handel sowie bei sämtlichen Garten- und Baumärkten erhältlich. Der Lieferumfang variiert manches Mal. Das erwähnte Zubehör ist jedoch immer inkludiert.

Tipps und Tricks

Das Fleisch wird besonders zart, wenn es am Abend vorher in der Marinade im Kühlschrank aufbewahrt wird. Eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen und erst dann auf den Grill legen. Salate und Soßen schmecken ebenfalls besser, wenn sie eine Nacht im Kühlschrank „geruht“ haben. Es spart Zeit und erhöht das BBQ-Vergnügen, wenn die Aufgaben aufgeteilt und zum Teil schon am Vortag erledigt werden.

Ist die Big FRED Basisausführung als Geschenk geeignet?

Die Basisausführung des Big FRED Deluxe verfügt über eine Kapazität für bis zu 11 Personen. Das ist schon ganz schön beachtlich. Das ist wirklich ein tolles Party-Geschenk. Natürlich ist das auch in Form von Gutscheinen der Hersteller bzw. Händler möglich. Darüber hinaus kommt der Big FRED Basis immer mit reichlich Zubehör. Fällt der Ofen in der Küche aus, ist der BURNHARD Big FRED Basis immer ein guter Ersatz.

Fazit

In Zeiten des Klimawandels ist es immer beliebter, unter freiem Himmel zu essen und die lauen Sommerabende länger zu genießen. Der Big FRED Basis verfügt wegen seiner robusten Ausführung über eine sehr hohe Langlebigkeit. Bei guter Pflege und ordnungsgemäßer Handhabung bietet der BURHARD Gasgrill noch Jahrzehnte ein tolles BBQ-Erlebnis. Der Big FRED Deluxe ist zwar noch um einiges leistungsfähiger, die Basisausführung sorgt jedoch ebenfalls für ein schmackhaftes Gaumenerlebnis.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Preise und Verfügbarkeiten können sich ändern (siehe Hinweis im Fußbereich der Webseite)